zurück

 
28.04.2019
13. SHBV-Anfängerturnier U9 bis U17 2019: Bericht und Fotos aus Büchen

Am 27.04.2019 fand das inzwischen 13. SHBV-Anfängerturnier sponsored by Victor in Büchen statt. Die Halle war bestens vorbereitet, sodass wir mit nur leichter Verzögerung das Turnier um 10:10 Uhr starten konnten.

Das Turnier fand zum ersten Mal im tiefsten Süden Schleswig-Holsteins statt. Dennoch haben sich über 40 motivierte Kinder gefunden, um erste Turniererfahrungen zu sammeln. Besonders erfreulich war, dass wir selbst in U9 mit 5 Jungs und 5 Mädchen vertreten waren. Unter anderem haben auch Vereine außerhalb des SHBV gemeldet, sodass die Kinder erste Bekanntschaften auch über die Landesgrenzen hinaus machen konnten.

Ein besonderes Highlight des Turniers war die Teilnahme des Jugendnationalspielers Matthias Kicklitz. Dieser hat die Kinder bei der Meisterung ihrer Droppy Abzeichen unterstützt und diesen wertvolle Tipps und Tricks gezeigt. Natürlich stand er auch für ein paar persönliche Fragerunden und Fotoshootings zur Verfügung. Abschließend hat er allen noch einmal gezeigt wo der Weg im Badminton hinführen kann. Am Ende des Turniers konnten die Kinder ein Einzel zwischen ihm und Jan Pauer aus der Turnierleitung sehen. Es gab gleich zwei Highlights, zum Einen das Spielniveau von Matthias und zum Anderen, wie erschöpft Jan nach nur einem Satz gegen den Nationalspieler aussah.

Das Turnier selbst lief reibungslos ab. Nach 75 Spielen hatte jedes Kind mindestens 3 Spiele in den Knochen und alle konnte erste Erfahrungen und Erfolge sammeln. Abgeschlossen haben wir das Turnier wie gewohnt mit einer Tombola und der Siegerehrung für alle Altersklassen. Um 14:45 Uhr konnten alle die wohlverdiente Heimreise antreten und den Samstag ausklingen lassen.

Wir danken den Vertretern aus Büchen, die uns stets unterstützt haben und sich als tolles Team präsentierten. Genauso natürlich allen Eltern und Betreuern, die den Kindern die Teilnahme ermöglicht haben.

Das nächste Anfängerturnier findet am 15.06 in Rendsburg statt, wir hoffen dort einige Spielerinnen und Spieler wiederzusehen.

Sportliche Grüße

Euer Turnierteam

 

Weitere Artikel zu diesem Thema:

 13. SHBV-Anfängerturnier U9 bis U17 2019: Fotogalerie