zurück

 
15.06.2019
SHBV-Vereinsprojekt: TSV Westerland

Am 18.05.2019 fand in Westerland auf Sylt das Vereinsprojekt beim TSV Westerland statt. Der Trainingstag wurde von Alexander Mernke und Torsten Lickfers geleitet und begann am Samstag um 10 Uhr. Insgesamt haben 12 Kinder an dem Training teilgenommen. 

Die Trainingsgruppe wurde in Anfänger und Fortgeschrittene eingeteilt. Die Fortgeschritten haben sich mit den Themen Doppeltaktik, Fingerpower, Deckungsspiel im Doppel und mentales Training auseinandergesetzt. Anschließen gab es eine Mittagspause mit leckerem Eis und strahlendem Sonnenschein. In der Nachmittagseinheit hat die Anfängergruppe sich mit den Themen Griffhaltung und Lauftechnik beschäftigt.

Abschließend waren sowohl Spieler als auch Trainer sehr zufrieden mit dem Projekt und haben wertvolle Erfahrungen gesammelt, die im zukünftigen Training mit eingebunden werden.

Alexander Mernke