zurück

 
15.06.2019
SHBV-Vereinsprojekt: BSV Kisdorf

Am Samstag, den 08.06.2019 fand beim BSV Kisdorf ein Trainingstag mit Alexander Mernke statt. Es gab zwei Trainingseinheiten von 10-12.30 Uhr und von 13-15.30 Uhr. Insgesamt haben 11 Kinder teilgenommen.

Im Vordergrund dieses Trainingstages standen die Themen Laufarbeit und besonders Laufrhythmus auf dem Feld. Anschließend gab es einen Technikblock für die Schlagtechnik und Laufarbeit aus dem Hinterfeld. In jeder Trainingseinheit gab es Fitnesseinheiten wie Footwork und Stabilisationsübungen.

Der Trainingstag kam sehr gut an und besonders das Verständnis für den Laufrhythmus und die daraus folgende Verbesserung, Positionierung während des Schlags sowie das höhere Grundtempo auf dem Spielfeld wurden den Kindern deutlich.

Alexander Mernke