zurück

 
19.05.2020
2. SHBV-Vereinsentwicklungstag 2020: Abschlussbericht

Damit ist auch der 2. Vereinsentwicklungstag beendet. Aufgrund der aktuellen Situation fand dieser nicht präsent als Tagesveranstaltung, sondern online mit einem Termin pro Woche statt.

Begonnen hat Thies Wiediger mit einem Vortrag über Entwicklungsmöglichkeiten von Vereinen durch Umdenken. In der Folgewoche berichtete Klaus Rienecker über Fördermöglichkeiten im Sport und zum Abschluss stellte Antje Mevius die Entwicklung und die aktuellen Projekte des Basket-Ballclub Rendsburg e.V. vor.

Das Feedback war sehr gut und auch das Onlineformat hat viel Lob erhalten. Da es für alle unsere Vereine sehr wichtig ist über den Tellerrand hinauszuschauen, planen wir auch im nächsten Jahr eine Veranstaltung. Wie diese aussehen wird, werden wir in den nächsten Wochen und Monaten entscheiden.

PS: Wer in Woche zwei oder drei gefehlt hat aber die Session gerne nachholen würde, darf sich bei mir melden und ich stelle einen Link mit der Aufzeichnung zur Verfügung.

Zum Abschluss bedanke ich mich bei allen Dozenten und Teilnehmern und wünsche viel Erfolg beim Ideen umsetzen!

Sascha Plietzsch, AfL

 

Weitere Artikel zu diesem Thema:

 2. SHBV-Vereinsentwicklungstag 2020: Präsentation von Thies Wiediger 
 2. SHBV-Vereinsentwicklungstag 2020: Präsentation von Klaus Rienecker 
 2. SHBV-Vereinsentwicklungstag 2020: Präsentation von Antje Mevius