zurück

 
06.05.2019
BEM U11 bis U19 2019 Bezirk Nord: Bericht und Ergebnisse aus Schafflund

Die BEM des Bezirks Nord wurden in diesem Jahr vom SSV Schafflund ausgerichtet. Mit 88 Teilnehmern und 131 Meldungen war die Beteiligung im Vergleich zu den letzten Jahren wieder etwas besser. Was auch daran lag, dass wir erstmals auch die U19er aufgenommen haben.

Am Samstag starten die Konkurrenzen im EZ U11 Doppel U11-U17 und Mixed U13-U17. Gespielt wurde an diesem Tag auf 6 Feldern und um 16 Uhr war Tag 1 nach 70 schweißtreibenden Spielen geschafft. Am Sonntag standen dann die Einzelspiele U13-U17 auf dem Programm und die Doppel und Mixed Spiele bei den U19ern. Dieses mal auf 11 Feldern. 134 Spiele wurden an diesem Tag ausgetragen und es gab sehenswerte und spannende Spiel zu bestaunen. Um 17 Uhr endeten mit der Siegerehrung die Bezirksmeisterschaften 2019.

Mit 13 Spielern stellte der TSV Munkbrarup die größte Teilnehmergruppe. Dank Leonie Page und Josse Krabbenhöft, die beide den Titelhatrick erreichten gelang dem 1. SV Schleswig 06 das Kunststück, alle Bezirksmeister in der AK U15 zu stellen. Mit 6 Titeln waren die Schleswiger schließlich auch erfolgreichster Verein gefolgt vom TSV Großsolt-Freienwill und dem Gastgeber SSV Schafflund (mit je 5 Titel).

Dank Turnierleiter Heiko Wolf und seinem Team, lief das Turnier reibungslos und ohne größere Zeitverzögerungen ab. Zwei Verletzungen trübten ein wenig das ansonsten positive Gesamtbild und die familiäre Atmosphäre. Hervorragend kam die Idee an, freiwillige Zähltafelbediener zu belohnen indem Preise ausgelobt wurden. Vor der Siegerehrung wurden aus allen Zählzetteln Gewinner für Sachpreise gezogen. Je öfter/mehr gezählt wurde, desto höher war natürlich die Gewinnchance, was einen wahren "Run" auf das Zählen auslöste.

Ein riesengroßes Dankeschön geht besonders an Doris Johannsen, die eine hervorragend präparierte Halle bereitstellte. Das Helferteam vom SSV Schafflund bot eine Cafeteria mit großer Auswahl an und sorgte damit hervorragend für das leibliche Wohl der Teilnehmer, Trainer und Zuschauer. Wir freuen uns, dass wir auch das Bezirksranglistenturnier 2019 wieder in Schafflund austragen dürfen.

Torsten Lickfers, Jugendwart Bezirk Nord

 

Weitere Artikel zu diesem Thema:

 BEM U11 bis U19 2019 Bezirk Nord: Ergebnisse