zurück

 
07.09.2021
BEM U11 bis U19 2021 Bezirk Mitte: Bericht, Ergebnisse und Fotos aus Rendsburg

Am 28.09.2021 fanden die Bezirksmeisterschaften U19 des Bezirks Mitte in Rendsburg statt. Nach langer Ruhepause hieß es endlich wieder: Wettkampf und Turnierstimmung!

Entsprechend groß war die Vorfreude auf das Turnier und die Hoffnung, dass alles stattfinden kann wie geplant. Daher an dieser Stelle zuerst ein großer Dank an den 1. Rendsburger BC für die tolle Ausrichtung und die Flexibilität bei den vorhergehenden Absprachen.

Insgesamt konnten wir ein super Turnier ausrichten und haben keine Zwischenfälle zu vermelden.

Kurz nach dem Sommerferien haben wir es auf immerhin noch 64 Teilnehmer:innen gebracht. Auf Grund der diesmal reduzierten Anzahl haben wir das gesamte Turnier am Samstag ausgetragen. Da das Mixed teilnahmebedingt ausfiel, sind wir pünktlich um 10 Uhr mit den Einzeln gestartet. Diesmal haben sich die Bezirksmeister:innen auf nur 7 Feldern gefunden, um mehr Fläche für Zuschauer:innen zu bieten. Dies war auch nötig, denn insgesamt hatten wir eine erfreulich volle Halle mit einer hervorragenden "Mini"-Cafeteria des 1. Rendsburger BC.

Insgesamt kam bei allen Anwesenden ein bisschen das Gefühlt eines "Klassentreffens" auf, entsprechend positiv war die Gesamtstimmung.

Nach der ersten Siegerehrung mit Pokalen begannen um 15 Uhr die Doppel. Nach insgesamt 94 Spielen endete das Turnier gegen 18Uhr und alle konnten erschöpft, aber doch zufrieden die Heimreise antreten.

Besonders danken möchte ich natürlich allen Trainer:innen und Betreuer:innen, welche die Teilnahme ermöglicht haben und ich freue mich bereits auf das nächste Turnier.

Die LEM 2021 finden 25./26.09.2021 in Schwarzenbek statt.

Sportliche Grüße

Jan Pauer, Bezirksjugendwart Mitte

 

Weitere Artikel zu diesem Thema:

 BEM U11 bis U19 2021 Bezirk Mitte: Ergebnisse 
 BEM U11 bis U19 2021 Bezirk Mitte: Fotogalerie 
 LEM U9 bis U19 2021: Ausschreibung