zurück

 
21.03.2022
1. VICTOR SHBV-C-RLT U11 bis U19 2022: Bericht, Ergebnisse und Fotos aus Mittelangeln/Satrup

Am 26. und 27.02.22 fand unser erstes SHBV-C-Ranglistenturnier statt. Immerhin 76 Spielerinnen und Spieler fanden den Weg in den hohen Norden um sich um die ersten Ranglistenpunkte der Saison zu streiten.

Die Maßnahme, die Einzelkonkurrenzen auf den Samstag und die Doppel auf den Sonntag zu legen, erwies sich im Nachhinein als absolut richtig, denn in den Einzeln hatten wir relativ gut gefüllte Teilnehmerfelder, hingegen im Doppel und Mixed eher verhaltene Zahlen.

So waren wir erneut gezwungen - teilweise auch im Einzel - Altersklassen zusammen zu legen. Allerdings haben wir bereits im Vorfeld beschlossen, in solchen Fällen die Altersklassen für die Siegerehrungen wieder zu trennen, so dass jeder in der Altersklasse, für die er/sie gemeldet hatte, geehrt wurde. In der Turniersoftware blieb es aber so, wie auch gespielt wurde, so dass die Jüngeren die Punkte der höheren Altersklasse behielten.

Trotz (oder grade wegen?) der hier und da zusammengewürfelten Konkurrenzen sahen wir viele gute und spannende Spiele mit der einen oder anderen Überraschung. Besonders darf hier Janne Hintzmann genannt werden, die als U15erin in U17 gemeldet hatte, durch die Zusammenlegung in U19 gespielt hat und sich mit nur einem Satzverlust an die Spitze des Teilnehmerfeldes gesetzt hat! Und, um der Sache noch ein Sahnehäubchen aufzusetzen, gab es gleich noch die Ranglistensiege im Mixed und Doppel noch dazu (hier allerdings jeweils in U15). Das Kunststück, in allen drei Disziplinen den Sieg davon zu tragen, gelang aber auch noch zwei weiteren Akteuren: Peer Grünewald (U19) und Phil Hantusch (U15) dürfen sich bis auf Weiteres dreifache Ranglistensieger nennen!

Ein großer Dank geht an dieser Stelle nochmal an das tolle Orga-Team des TSV Munkbrarup! Eine gute Idee, eine Halle in der Nachbarschaft für dieses Turnier zu nutzen! Vielleicht macht dieses Beispiel ja Schule und auch andere Vereine, die keine turniergeeignete Halle haben, können so zu Ausrichtern werden!

Die nächste C-Rangliste findet am 07./08.05.22 in Itzehoe statt. Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung!

Kai Oldhaver, SHBV-Jugendwart

 

Weitere Artikel zu diesem Thema:

 1. VICTOR SHBV-C-RLT U11 bis U19 2022: Ergebnisse 
 1. VICTOR SHBV-C-RLT U11 bis U19 2022: Fotogalerie