zurück

 
19.07.2023
BEM U9 bis U19 2023 Bezirk Nord: Bericht, Ergebnisse und Fotos aus Schafflund

Am Samstag, den 08.07.2023 fanden in Schafflund die BEM des Bezirks Nord statt. Mit 74 Teilnehmern aus 10 Vereinen war die Veranstaltung gut besucht. Die Teilnehmerzahlen steigen erfreulicher Weise auch im Bezirk Nord wieder an.

Nach Verspätung der Turnierleitung durch Probleme auf der Strecke Westerland-Niebüll konnte das Turnier erst um 9.45 Uhr starten. Lediglich die AK U9 konnte nicht ausgespielt werden. Insgesamt wurden an diesem Tag 168 Spiele auf 11 Feldern in der gut präparierten Halle gespielt, ein straffes Programm. Los ging es mit den Einzeln. In den meisten Disziplinen konnten sich die Favoriten durchsetzen. Nach einer Siegerehrung ging es gegen 14 Uhr mit den Doppeln weiter. Insgesamt gab es auch hier einige gute und spannende Spiele zu beobachten. Das Mixed bildete den Abschluss an diesem langen Tag und gegen 19.30 Uhr endete das Turnier mit der Siegerehrung für Doppel und Mixed.

Der TSV Westerland stellte mit 20 Teilnehmern die größte Gruppe an diesem Tag. Die Titel waren insgesamt gut auf alle Vereine verteilt. Der TSV Munkbrarup war mit 6 Titeln erfolgreichster Verein. Maximilian Masur und Alina Wolf (beide TSV Munkbrarup) gelang der Titelhattrick. Aber besonders alle Neuen und Anfänger konnten bei dem Turnier gute Erfahrungen sammeln und sich beweisen. Schön, dass neben den bekannten viele neue Gesichter dabei waren.

Bedanken möchte ich mich ausdrücklich beim Ausrichter SSV Schafflund und Doris Johansen mit allen Helfern für die reich bestückte Cafeteria und die perfekten Gegebenheiten. Ein weiteres Dankeschön geht an die beiden Turnierhelfer Nadine Frank und Cordula Asmussen ohne die der Tag noch länger gedauert hätte und natürlich an alle Vereine, Trainer, Eltern und Spieler.

Torsten Lickfers, Bezirksjugendwart Nord

 

Weitere Artikel zu diesem Thema:

 BEM U9 bis U19 2023 Bezirk Nord: Ergebnisse 
 BEM U9 bis U19 2023 Bezirk Nord: Fotogalerie