zurück

 
11.04.2019
2. DBV-B-RLT U13 bis U19 2019/2020: Bericht, Ergebnisse und Fotos aus Nordhorn

Am vergangenen Wochenende machte sich eine große Truppe SHBV-Spielerinnen und Spieler auf den langen Weg nach Nordhorn. Aufgrund der Nähe zu NRW und Hessen war die Rangliste durch einige gute gruppenfremde Spieler besucht. 

Am Samstag startete das Turnier mit den Mixed-Konkurrenzen. Aus SHBV-Sicht am erfolgreichsten waren hier Jule Jensen und Moritz Kühne in U13 und Katharina Reimann und Niklas Wöhlbier in U15. Beide Paarungen konnten sich mit starken Leistungen bis ins Halbfinale vorspielen.

Weiter ging es mit den Einzeln. Hier ist besonders die Leistung von Erik Bohnsack zu erwähnen. Nach einem super Turnier konnte er sich einen Platz im Finale sichern. Dieses war am Samstag das letzte Spiel des Tages und Erik und sein Gegner aus NRW mühten sich bis in den 3. Satz. Dort war sein Gegner leider ein Tick frischer und für Erik reichte es am Ende zu einem sehr guten 2. Platz.

Am Sonntag standen dann die Doppelkonkurrenzen auf dem Programm. Hier spielten sich mit Jule Jensen/Frida Frank und Amélie Fink/Kaja Paulsen gleich zwei SHBV-Paarungen ins Halbfinale. Beide Paarungen unterlagen ihren Gegnern in knappen Spielen. Am Ende sicherten sich Jule und Frida im SHBV-Duell den 3. Platz.

In U19 erreichte Erik Bohnsack mit seinem Partner Fabian Bebernitz aus Mecklenburg-Vorpommern das Halbfinale. Leider fehlte nach dem langen Einzeltag dort etwas die Power und die beiden mussten eine Niederlage hinnehmen. Am Ende wurde es der 3. Platz.

Insgesamt sind wir sehr zufrieden, wie sich unsere SHBV-Spielerinnen und Spieler auf der DBV-B-Rangliste präsentiert haben. Als einziges Team mit einem Teamspruch in der Mitte der 12-Felder Halle konnten wir auch neben dem Feld mit einem guten Teamspirit das lange Wochenende gut durchziehen, sodass an dieser Stelle auch alle nicht explizit erwähnten SpielerInnen sich auf die Schulter klopfen können!

Ich bedanke mich bei allen Spielern und den Trainern für den Einsatz in Nordhorn.

Sascha Plietzsch

 

Weitere Artikel zu diesem Thema:

 2. DBV-B-RLT U13 bis U19 2019/2020: Ergebnisse 
 2. DBV-B-RLT U13 bis U19 2019/2020: Fotogalerie