zurück

 
10.09.2019
3. DBV-B-RLT U13 und U15 2019: Bericht und Fotos aus Schwarzenbek

Erfolgreiche 3. Norddeutsche Rangliste U13/U15 aus Sicht der SHBV-Akteure

Mit insgesamt 15 Kindern startete der SHBV in die U13/U15 Rangliste in Schwarzenbek am vergangenen Wochenende.

In U13 gingen mit Jule Jensen, Frida Frank, Janne Hintzmann, Kaja Paulsen, Amélie Fink, Moritz Kühne, Josse Krabbenhöft, Thorben Klett und Frederik Pfefferkorn gleich 9 Kinder an den Start, wovon 8 alter Jahrgang waren. Damit war der Fokus auf das Podest auf jeden Fall da. In U15 starteten Alexandra Reimann, Alina Rose, Leonie Page, Sinikka Reese, Lukas Dukart, Jonathan Schmüth und Timon Severin. Bis auf Alexandra waren alle Teilnehmer erst junger Jahrgang und dementsprechend ging es hauptsächlich darum, schöne Spiele zu haben und Erfahrungen zu sammeln.

Am Samstagmorgen ging es mit der Mixed Disziplin los. Hier schaffte es leider kein SHBV-Doppel sich durchzusetzen und so verloren alle gleich in der ersten Runde. Am Nachmittag ging es dann erfolgreicher mit dem Einzel weiter. Im Jungeneinzel U13 konnten sich gleich 3 unserer 4 Spieler ins Viertelfinale vorspielen. Thorben und Josse erreichten sogar das Halbfinale. Letztendlich unterlag Josse im Finale und erreichte somit einen guten 2. Platz und Thorben wurde 4., direkt gefolgt von Moritz, der auf dem 5. Platz landete. Auch die U13 Mädchen machten ihre Sache sehr gut. Am besten schnitt hier Jule Jensen ab, die den 4. Platz belegte. Frida schaffte es auf den 7. Platz. Janne und Amélie verloren leider gleich in der ersten Runde. Da die U15er junger Jahrgang waren, konnten sie sich noch nicht so weit nach vorne spielen. Lediglich Alexandra erreichte im ME U15 einen guten 6. Platz.

Sonntag war mit Doppel die letzte Disziplin dran. Auch dort konnte der SHBV wieder einige Podestplätze ergattern. Im JD U13 erreichten Moritz und Josse sogar das Finale und wurden schließlich 2., Frida und Jule erreichten Platz 3 und Alexandra wurde in U15 zusammen mit Helen Roser aus BBB 2.

Tjorven Geiss

 

Weitere Artikel zu diesem Thema:

 3. DBV-B-RLT U13 und U15 2019: Fotogalerie