zurück

 
29.06.2020
Offener Landesauswahllehrgang U12 bis U19: Bericht und Fotos aus Berkenthin

Endlich wieder Badminton

Nach einer gefühlten Ewigkeit und nach Absage etlicher Trainings und Lehrgänge konnte am 27./28.6.2020 endlich wieder ein SHBV-Lehrgang stattfinden. 

An zwei Tagen arbeiten zwei kleine Gruppen an verschiedensten Themen. Neben dem Hauptthema "Rhythmus wieder finden" stand Schlagtechnik aus dem Vorderfeld und das Lesen von Spielsituationen auf dem Programm. Abgerundet wurden die Tage jeweils durch kleine Fitnesseinheiten.

Als Fazit kann festgehalten werden, dass die meisten die spielfreie Zeit gut überstanden haben. Da Stand jetzt aber im September wieder überregionale Turniere auf dem Programm stehen, aber auch viel Arbeit vor den einzelnen Spielern liegt. Aus diesem Grund weise ich noch einmal auf das SHBV-Sommertraining und das SHBV-Sommercamp hin. Wer die Ferien nicht nutzt, ist im September nicht bereit Turniere auf überregionalem Niveau zu spielen!

Ich bedanke mich recht herzlich beim TSV Berkenthin für das Bereitstellen der Halle!

Sascha Plietzsch, AfL

 

Weitere Artikel zu diesem Thema:

 Offener Landesauswahllehrgang U12 bis U19: Fotogalerie