zurück

 
08.04.2021
Fitness-Challenge: Stabil durch den April

Guten Tag zusammen,

nachdem hoffentlich alle beim Osteressen reingehauen haben, muss nun an der Fitness gearbeitet werden. Da dies alleine und ohne Ziel recht schnell langweilig wird, haben Jarne und ich uns überlegt eine kleine Challenge ins Leben zu rufen.

Mit dem Motto "Stabil durch den April" wollen wir in den nächsten 31 Tagen durch sich von der Belastungszeit steigernde Stabi-Übungen zusammen aktiv werden.

Als Anhang habe ich den Plan mit den Übungen für die Challenge beigefügt und in der Tabelle die Möglichkeit eingebaut, die absolvierten Tage abzuhaken. Ziel ist es natürlich, möglichst an allen Tagen, die Übungen zu machen. Unter den fleißigsten Teilnehmern werden wir am Ende der Challenge ein paar kleine Gewinne verlosen.

Zur Teilnahme schickt ihr mir einfach ein Foto eurer Checkliste nach dem letzten Tag der Challenge, wo ihr die Anzahl der absolvierten Tage festhaltet.

(Die ersten drei Tage können auch noch als Spätstarter einfach nachgeholt werden und zählen dann trotzdem!)

Ich hoffe, dass die Übungsbezeichnungen verständlich sind. Plank ist lediglich ein anderes Wort für Unterarmstütz und beim Back up-Halten geht es darum auf dem Bauch liegend die Arme und Beine anzuheben und diese Position zu halten.

Ihr müsst natürlich die angegebenen Übungszeiten nicht am Stück machen, sondern lediglich über den Tag verteilt die Sekunden voll machen.

Bei Fragen meldet euch einfach bei mir!

Schöne Grüße, 

Philipp Nebendahl

 

Weitere Artikel zu diesem Thema:

 Fitness-Challenge: Übungsplan und Checkliste