zurück

 
06.05.2020
Saisonabschluss 2019/2020 und Vorbereitungen 2020/2021

Wie von einigen Staffelleitern bereits mitgeteilt, hat der Ausschuss für Spielbetrieb am 29.04.2020 für den Seniorenbereich einstimmig beschlossen, die Saison 2019/2020 ab dem 01.06. nicht wieder aufzunehmen, sondern diese mit sofortiger Wirkung abzubrechen. Die anschließende Diskussion, wie die Saison zu werten ist und welche Tabelle für den Auf- und Abstieg zählt, war etwas kontroverser und es wurde sich darauf mehrheitlich geeinigt, dass die bisher erspielten Ergebnisse bestehen bleiben und die noch offenen Spiele der Rückrunde mit den Ergebnissen der Hinrunde aufgefüllt werden, um eine Abschlusstabelle für die Auf- und Abstiegsregelung zu erhalten. (Dieses Verfahren wird auch in anderen Badminton Landesverbänden so angewendet.)
 
Der Rahmenterminplan für die neue Saison 2020/2021 wird jetzt erstellt und dann veröffentlicht, aber es wurden folgende Meldetermine im Seniorenbereich festgelegt/verschoben:

01.06.2020: Mannschaftsmeldungen (Abmeldungen, Meldungen von neuen Mannschaften/SGs) für alle Klassen beim Spielleiter (Bastian Bork)
15.07.2020: Meldung der Hallentermine beim jeweiligen Staffelleiter
15.08.2020: Abgabe der Vereinsranglisten, Mannschaftsführer beim Staffelleiter
Ab 01.09.2020: Start des Punktspielbetriebes
Ab 17.10.2020: Start der Turniere (Landes- und Regionsturniere)
 
Wenn die Sportstätten für alle Sportarten wieder freigegeben werden, dann bitten wir den am 26.04. bereits auf der SHBV Homepage veröffentlichten Leitfaden des DOSB und DBV zu beachten und diesen "Leitplanken" und Trainingshinweisen bei der Aufnahme des Trainingsbetriebes zu folgen. Ich empfehle zusätzlich, dass Anwesenheitslisten geführt werden, damit im Notfall auch Infektionsketten nachgewiesen werden können. Unter welchen Einschränkungen der Punktspiel- und Turnierbetrieb stattfinden kann, wird von uns ggf. noch vor der Saison bekannt gegeben.
 
Bleibt bitte alle weiterhin gesund.

Fries Klarmann, SHBV-Sportwart

 

Weitere Artikel zu diesem Thema:

 DBV-Leitfaden zum Wiedereinstieg in das vereinsbasierte Sporttreiben 
 LSV-Pressemitteilung zur Corona-Landesverordnung vom 02.05.2020